Eine Sternfahrt ist

als eine Veranstaltung gedacht, an der Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen teilnehmen können. Würde man den Veranstaltungsort auf der Karte mit den Wohnorten der Teilnehmer verbinden, so würde man theoretisch einen Stern erhalten, dessen Mittelpunkt das Veranstaltungsgelände bildet.

Roland Küng / Vespone organisiert die Sternfahrten mit www.sternfahrt.vespone.ch . Es ist vorgesehen, in jeder Jahreszeit eine Sternfahrt zu veranstalten.

Wann ist die Sternfahrt ?

Zu jeder Jahreszeit eine Sternfahrt. Der Zeitpunkt der Durchführung und der Ort des Treffens wird erst 2 Tage vor der Sternfahrt bekannt gemacht über Facebook, Email, SMS.
Es sind spontane Treffen und mit der kurzen Vorankündigung kann das Wetter schon mal mit einbezogen werden. Hier kriegst du die Einladung dazu.

Der Treffpunkt wird sich jedesmal ändern, der Zeitpunkt wird aber immer 12:00 Uhr mittags sein. Man trifft seine Kumpels.

Der Ablauf

Das Treffen ist auf mittags 12:00 Uhr angesetzt. Dann brennt auf dem Platz ein offenes Feuer oder es ist ein Grill in Betrieb. Mineralwasser wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Für diese Leistungen bezahlt jeder Besucher 5 Franken.

Jeder Teilnehmer bringt seine Verpflegung selber mit und grillt sich das auf dem Platz gleich selbst. Jeder Sternfahrer bestimmt selbst wie lange er bleiben will und welche Wege er fährt.

Zu den Vespatreffen gehören auch die Fotos und Videos. Schick mir die besten Bilder um sie hier im Archiv zu zeigen.

Zu einem günstigen Zeitpunkt, um 13 Uhr, gibts jedesmal auch ein Gruppenbild, wir werden unsere Vespas schon entsprechend parkieren!

Aber Achtung, wenn wir im IRGENDWO sind, da werden auch keine Toiletten aufgebaut sein, komm doch einfach leer an.